Home   "Mistral"   Aktuell   Törns

 
Segeln soll Spaß machen....
Segeln ist entspannend....
Segeln kann jeder ...
Segeln ist leicht ...
 
Segeln ist für mich: sich auf die Natur einlassen, Wind und Wellen kennen und nutzen, um voran zu kommen und wunderschöne Landschaften zu entdecken.
 
Segeln macht mir viel Freude, sei es allein oder mit Freunden oder Gästen an Bord.
 
Überraschende Begegnungen, herrliche Sonnenuntergänge, blaues Wasser, warmer Wind, leckeres Essen in Tavernen oder an Bord, nette und interessante Menschen kennenlernen - auch das ist Segeln für mich.
 
Im Frühjahr und Herbst segele ich, meist solo, mit meiner "Mistral" und erkunde Inseln und ihre Buchten im Mittelmeer.
Im Sommer skippere ich Charterschiffe, fahre mit Freunden oder für Reiseveranstalter Gäste in den verschiedenen Revieren. 2019 war ich z.B. in den Sporaden, um Korfu, im saronischen Golf, in den Kykladen, im Dodekanes und um die Balearen unterwegs.
 
Hier gibt es eine Übersicht über meine bisherigen Törns.
 
Reiseberichte finden sich unter: suzansailing.wordpress.com
 
Viel Spaß beim Lesen und vielleicht sehen wir uns mal (wieder) auf dem Wasser.